überweisungsdauer commerzbank zur sparkasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

online-überweisungen in der regel maximal einen tag. du hast das geld spätestens montag. samstag und sonntag wird grundsätzlich nichts gebucht. bei keiner bank.

Das muss bis zum nächsten Werktag, Arbeitsende auf dem Empfängerkonto sein. Also spätestens am Montag Abend.

Gebucht wird auch online nur bis freitags abends ca. 20 Uhr .. aber das Geld müsste spätestens Montag auf dem Konto sein ..

also keine chance das es samstag doch drauf is, weil ich hab schön gehört das leute ihr geld auch samstags schon bekommen haben und die sind bei der sparkasse

@paddy24145

Wenn Absender und Empfänger Konten bei einer Sparkasse haben, mag das funktionieren, aber nicht zwischen Banken in unterschiedlichen Netzen.

@Rolf42

soweit ich weiß waren das unterschiedliche banken, es wurde freitag morgens überwiesen und samstag war am geldautomat zu sehen das es eingegangen ist das geld, aufm kontoauszug sah man es am montag

@paddy24145

wenn, dann wurde es freitag noch gutgebucht. an wochenden wird nie etwas gebucht.

Theoretisch finden Transaktionen im Internet unmittelbar statt da es direkt über Server und nicht durch Personal abgewickelt wird!

Falsch.

Viele Prozesse im Zahlungsverkehr werden im Batchbetrieb abgewickelt, also gesammelt und nur zu bestimmten Zeiten.

Das einzige, was beim Online-Banking schneller geht, ist die Übermittlung des Auftrags zur eigenen Bank.

@Rolf42

also samstag passiert gar nichts im normalfall?

@paddy24145

Nein, erst Montagvormittag wieder.

@Rolf42

ab montag morgen 8 uhr.

Was möchtest Du wissen?