ohne Führerschein zum Bund?

3 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Du darfst doch nur nicht fahren - deswegen kannst Du doch Soldat werden, oder nicht?

In der Zeit bis zum Wiedererhalt des Führerscheins würde ich mal einen Rechtschreibkurs belegen - mit dem was du an den Tag legst, wird dich der "Bund" nicht verpflichten wollen (ich meine das ernst!!)

Also ich kann nur soviel sagen mit der Verpflichtung, das ist eine andere Sache. Aber mit Fuehrerschein wäre es einfacher gewesen, denn das wird eigentlich als Vorraussetzung gesehen! Du hast dann eine Sperre und wirst halt keine Fuehrerscheine bei der Bundeswehr erwerben können, erstmal! Deine Daten sind bei der zentralen Militärkraftfahrstelle gespeichert!

Neuerteilung Führerschein Dauer?

Hi Leute,

Ich habe im November 2012 meinen Führerschein aufgrund von Alkohol am Steuer verloren. Ich habe auch schon ein besonderes Aufbauseminar gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit war, die Sperrfrist läuft im Juni aus. Mein damaliger AAK war bei 1,2 Promille und der BAK bei 1,18.

Leider gab es bei den Behörden Probleme mit der Zuständigkeit für die Neuerteilung. Im Klartext heißt das: Die Führerscheinsteille meines Nebenwohnsitzes hat mir die Auflagen zugesendet, da die zuständige Mitarbeitern nicht gesehen hat, das mein Hauptwohnsitz ein anderer ist. Sie hat sich entschuldigt und übermittelt nun die Unterlagen an die Führerscheinstelle meines Hauptwohnsitzes.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Muss ich jetzt noch auf die Auflagen der Führerscheinstelle meines Hauptwohnsitzes warten oder kann ich nächste Woche schon hingehen und meinen FS wieder beantragen? Die Mitarbeiterin von meinem Nebenwohnsitz meinte dass eine MPU nicht erforderlich sei, allerdings wird dies ja wahrscheinlich nochmal neu entschieden, da dieses "Gutachten" keine Gültigkeit hat. Wie lange wird es jetzt dauern, bis ich meinen Führerschein neu beantragen kann? Und wie lange dauert in der regel die Bearbeitungszeit eines Neuantrags der fahrerlaubnis?

Schon einmal vielen Dank im Voraus, es wäre schön wenn hier nur qualifizierte Antworten kämen, ich kann mit Beleidigungen relativ wenig anfangen und bin auch schon durch die Strafe geläutert.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?