Motorrad führerschein machen trotz führerscheinentzug?

5 Antworten

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, daß man 6 Monate vor Wiedererteilung mit dem Führerschein beginnen darf.

Aber den Führerschein erhälst Du natürlich erst, wenn er wieder erteilt wurde, bzw. wird die Klasse dann noch eingetragen.

Frage aber am besten in der Fahrschule nach, die sollten es genau wissen.

Ich denke, Du bist nun schlauer geworden und trinks keinen Alkohol mehr, wenn Du fahren mußt, oder läßt das Kfz stehen.

gelernt hab ich gleich am nächsten tag schon draus, nun darf ich 40 km täglich mit zug zur arbet fahren. mache 3 kreutze wenn die zeit rum ist.

so dachte ich mir das auch mit den 6 monaten vorher beginnen und nach neuerteilung des fs ist der motorrad fs auch gültig. ich werd mich diese woche mal in der fahrschule schlau machen.

danke nochmal

Das  geht  glaube  ich  nicht,  weil  Du  im Antrag  auf  den  "Lappen"  gefragt  wirst  ob  Dir  der  Lappen  entzogen wurde.

Polizei kann dir da nicht helfen!

Ruf bei der führerscheinstelle an und frag die.

Es ist aber ja eine sperre von 12 monaten also chancen gleich 0

Hoffe mal lieber das du nicht zur mpu must!

zur mpu muss ich nicht, erst ab 1,6prom.  und im schreiben der staatsanwaltschaft hätte es denke ich auch dringestanden.

@tiddchen

Das ist falsch! Das ist ermessen der führerscheinstelle ob du noch in der lage bist ein kfz zu führen. Die 1,6 grenze ist nur ein richtwert da dann sicher zur mpu. Die genauste antwort kann dir nur die fss geben.

Das schreiben der staatsanwaltschaft bezieht sich nur auf die höhe der strafe (halt entzug und geld)

@tiddchen

Nein, da kann es auch gar nicht stehen, weil der Staatsanwalt die MPU nicht anordnet. Diese Auflage kann die Führerscheinstelle stellen, das ist ein reiner Verwaltungsakt.

schwierig zu sagen

bei sperre geht wohl nix

Wie ist die Sache ausgegangen? Ich stehe heute vor der gleichen Thematik!