Was passiert jetzt nachdem ich meine Karte hab sperren lassen?

3 Antworten

Warte erstmal ab. Vielleicht taucht deine Karte ja wieder auf, dann kannst du sie wieder aktivieren können? Du brauchst kein neues Konto, du kriegst nur eine neue Karte mit einer neuen Pin.

Chick182
Fragesteller

kann ich denn das geld vom verlorenen konto denn noch wiederkriegen? das waren nämlich knapp an die 2000 euro... ?

bountyeis  04.11.2011, 20:18
@Chick182

Das Konto ist nicht verloren, nur die Karte. Natürlich ist es dein Geld, mach dir keine Sorgen. Gesperrt heißt ja nur, dass kein unbefugter drankommt. Zu den Öffnungszeiten der Bank kannst du mit deinem Perso zum Schalter gehen und Geld von deinem Konto abheben.

Chick182
Fragesteller
@bountyeis

gott sei dank ! und jetzt nur noch hoffen, dass keiner meine pin rausgefunden hat...

bountyeis  04.11.2011, 20:31
@Chick182

Bestimmt nicht. Du hast sie ja schnell sperren lassen. Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass ich die Karte nicht gefunden habe und dann gesperrt; und später tauchte sie wieder auf. Dir alles Gute und danke für das Sternchen :)

Wenn sie gesperrt ist, kann eigentlich keiner mehr Geld damit abheben. Sollte es dann doch geschehen, haftet die Bank. Wenn Du am Montag zur Bank gehst, wirst Du schriftlich eine neue Karte beantragen. Bist Du sie bekommst wird es aber noch eine Weile dauern. Du wirst dann auch eine neue PIN bekommen. Eine neues Konto wirst Du nicht bekommen. Da ändert sich nichts. Die alte Konto-Nr. wirst Du also behalten.

Wenn Deine alte definitiv weg ist, bekommst Du lediglich eine neue (mit neuer PIN). Deine Kontonummer bleibt aber erhalten. Du solltest Kontakt mit Deiner Sparkasse aufnehmen und ihnen sagen, daß Du schnellstmöglich eine neue brauchst. Und überprüfe die nächste Zeit auf jeden Fall Deinen Kontostand - damit Deine alte Karte nicht zwischenzeitlich in falsche Hände geraten ist und trotz Sperrung Unfug gemacht wurde!