Bundeswehr ohne Personalausweis

6 Antworten

Nein, das wird nicht laufen. Du musst dich sofort morgen früh - sofern Privatnummer vorhanden auch jetzt - an deinen Chef wenden und ihn informieren. Dann morgen so früh wie möglich zum Bürgerbüro, deine Geburtsurkunde mitnehmen + 2 aktuelle, biometrische Fotos und einen neuen Perso beantragen und gleichzeitig einen vorläufigen Perso. Den vorläufigen bekommst du sofort.

Hast du einen gültigen Reisepass liegen, wird auch der von deinem Arbeitgeber akzeptiert werden und du kannst dir Zeit mit dem beantragen eines Persos lassen.

Ein Passbild reicht.

Du solltest Dir einen vorläufigen Perso ausstellen lassen. Den gibt es beim Bürgeramt. Dann stellt sich die Frage nicht. Grundsätzlich gilt das Gelände der Bw als Sicherheitsbereich. Im Ernstfall muss die EInheit wissen, wer da ist. Hierzu gehören auch Zivilisten, die eindeutig identifizierbar sein müssen. Ob Du also reingelassen wirst, ist fraglich, da Du Dich nicht ausweisen kannst. Es sei denn Du hast ein Dokument, was Dich eindeutig als Du ausweist. Bsp. Pass

Als Legitimationsdokument zählt in Deutschland dein Personalausweis oder Reisepass. Zweites könntest du ebenfalls vorzeigen. Notfalls kannst du aber auch einfach den UvD deiner Einheit anrufen und dich abholen lassen.

Wahrscheinlich NICHT! Du bekommst auch so schnell keinen Perso! EC-Karte geht auch nicht, da dort KEINE Persönlichen Informationen abgedruckt sind! Frag dort einfach mal nach, wenn du die Telefonnummer hast würde ich dort einfach mal anrufen. Sonst fällt mir jetzt spontan keine Lösung ein!

Serpifeu7

Nein, das wird nicht gehen.