Führerschein weg darf ich trotzdem Gabelstabler fahren?

8 Antworten

Auf dem Betriebsgelände gilt zwar die StVO, trotzdem gilt es nicht als öffentliches Gelände! Daher braucht man für den Gabelstapler keinen Führerschein, sondern einen Flurfördermittelschein, den bekommt man von der Berufsgenossenschaft!

Allerdings setzten einige Betriebe trotzdem den Führerschein vorraus, zum Beispiel wenn der Stapler öffentliche Straßen überqueren muss.

Also erstmal nachfragen :)

Du darfst auf einen Betriebsgelände das fahren was der Chef dir erlaubt, oder in deinem Garten alles fahren kannst du machen und lassen was du willst, nur auf die Straße darfst du nicht.

L. G. Aral59

Frage am besten deinen Arbeitgeber. Solltest du nur innerbetrieblich fahren, dürfte das kein Problem sein.

lg

Du darfst auf jeden Fall den Gabelstabler noch fahren, es gibt ja auch welche, die haben gar keinen Führerschein. Lieben Gruss

ich denke schon, du fährst ja nicht auf der straße,sondern im betriebsgelände , oder?