Steuer ID verloren, wo bekomm ich sie schnell her?

4 Antworten

Guten Morgen, das Problem hatte ich auch mal. Ein kurzer Besuch beim Finanzamt und nach 10 min bin ich mit meiner Nummer da raus. Vielleicht reicht auch ein Anruf.

Angerufen habe ich , aber die sagten diese Schicken sie nur Per Post, weder am Telefon noch per Fax. Und das zusenden dauert 4 Wochen.

Hingehen kann ich leider nicht, da das Finanzamt zu hat wenn ich von der Arbeit komme.

Meinst du die ID oder die Steuernummer?

Die ID müsste auch auf deinen Lohnabechnungen stehen. Die Steuernummer auf deiner letzten Steuererklärung

 IdNr. brauche ich und die finde ich nirgends. Ich muss die aber heute abgeben.

@ShivaOm91

Bei mir steht die immer auch auf der Lohnabrechnung und auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinugung.

Wen das beim finanzamt solange dauert würde ich es über die krankenlksse und dem sozialversicherungsausweis versuchen da steht sie auch daruf glaube ich!Das klärt sich wen du da anrufst!

Einfahc hingehn und sich eine kopie davon geben lassen und du hast sie wen sie da auch darauf steht!

Den auswweis hat man nin ein paar tagen!

steht die auch auf den Arbeitlosen bescheid?

@ShivaOm91

Nein wird es wohl auch nicht außer vieleicht wen das der bescheid fürs finanazmat ist ca ende dezember aber auch das glaube ich nicht!

Dir bleibt Nur beid er krankenkase nachzufragen und wen das nicht da ist must du das dein cewhf sagen das du derzeit nicht an die steuer id nummer kommst da das finanzamt dafür 4 wochen brauchzt dir das zu schicken! Bzw schue mal nach wandas amt lnge ofen hat die meisten habendas einmal inder woche oder du machst eine kopei von deinem ausweis und erteilst zb einem Eleternteil die volmacht das für dich zu erlediegen! Oder jemand anderem den du vertraustder das für dich erledeigen kann!

Ansonsten versuche es doch mal telfonisch darüber Service-u. Informationsstelle DEs finanzamtes !

Die AOK gibt mir auch keine Auskunft und sagt dann muss ich eben 4 Woche warten, sehr unfreundliche Dame -.- . Aebr ich brauche die für meinen neue Arbeitsstelle , ist das schlimm wenn ich sie jetzt nicht habe ?

@ShivaOm91

Kurtzfristeige Nicht aber ich habe da ein paar lösungenen Oben geschrieben!Aber die Aok dame hat sie nicht alle da würde ich mal einafch die info über calmadies versuchen zu bekommen! Rückseite k-KArte!

Wen die nummer da drauf steht behaupte du brauchst den ausweis da der pflichtz in dem beruf ist mitzuführen!

Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, wahrscheinlich gibt es auch einen einfacheren Weg. Deine Hausbank sollte deiner Steuer-ID bei sich hinterlegt haben, ich würde da mal nachfragen :)