Freiwilliger Verzicht auf Führerschein mpu?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mpu 100%

4 Antworten

In so sehr kurzer Zeit so viele schwere Vergehen im Straßenverkehr dann ist ist eine MPU das mindeste weil die Eignung zum führen von KFZ angezweifelt wird .

Um bestehende Zweifel an der Fahreignung auszuräumen, forderte die Behörde dazu auf, ihr ein medizinisch-psychologisches Gutachten vorzulegen.

Kein Gutachten, keine Fahrerlaubnis

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

Der Führerscheinentzug wird durch ein Gericht oder die Verwaltungsbehörde angeordnet.

Sobald das Urteil rechtswirksam ist, ist der Fahrausweis ungültig.

Er wird entweder von den zuständigen Beamten einbehalten oder mit einem Vermerk über die Ungültigkeit versehen.

Zusätzlich wird eine Sperrfrist verhängt.

Diese beträgt mindestens 6 Monate und definiert den Zeitraum, in dem keine neue Fahrberechtigung beantragt werden darf.

Etwa 3 Monate vor Ablauf der Frist darf der Verkehrsteilnehmer einen Antrag auf die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis stellen.

Jedoch kann sie in der Regel nicht ohne weiteres wieder erlangt werden.

Meist stellt die zuständige Fahrerlaubnisbehörde Bedingungen.

Diese sind als Voraussetzungen zu verstehen, welche erfüllt sein müssen, damit die Fahrberechtigung wieder erlangt werden kann.

Als Beispiele sind hier eine MPU, also eine medizinisch-psychologische Untersuchung, oder eine Nachschulung für die jeweiligen Führerscheinklassen zu nennen.

Vor- und Nachteile vom Verzicht auf die Fahrerlaubnis

Der Führerscheinentzug zieht Verwaltungsgebühren nach sich, die sich der Delinquent sparen kann, wenn er seinen Verzicht auf die Fahrerlaubnis erklärt.

Der Nachteil ist jedoch, dass die Behördenmaßnahme automatisch zur Löschung des Punktekontos führt.

Diese Folge tritt beim Verzicht auf die Fahrerlaubnis nicht ein.

Soll also später der Führerschein wiedererlangt werden, bestehen gegebenenfalls noch Altlasten in Form von Punkten.

Beachten Sie außerdem: Nach einem Verzicht auf die Fahrerlaubnis ist die Wiedererlangung an gewisse Hürden gebunden.

Wie auch bei der Entziehung erfolgt bei Verzicht auf die Fahrerlaubnis die Neuerteilung nur, wenn der Betreffende alle Zweifel an seiner Fahreignung aus dem Weg räumen kann.

Teilweise sind Arztgutachten vorzulegen.

Unter Umständen muss auch eine erneute praktische und theoretische Prüfung abgelegt werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinentzug/

https://www.bussgeldkatalog.org/verzicht-auf-fahrerlaubnis/

Leute mit so vielen Verstößen sollten mal 5 Jahre zu Fuß gehen, um zur Besinnung zu kommen. Eine MPU wäre das mindeste, denn solche Fahrer sind meist diejenigen, die dann die tödlichen Unfälle verursachen. Und bei der MPU wird es nicht genügen zu sagen: “Hey Leute, ich fahr jetzt langsamer“. Ich fahre auch mal zu schnell aber bei einer solchen Zahl von Verstößen musst du dauernd massiv zu schnell fahren und das ist unverantwortlich.

Sie fahren seit dem Schreiben langsamer? Das wäre ja fahren ohne Fahrerlaubnis, super.
Vielleicht sollten man sich vorher überlegen wie man Auto fährt. Ich hoffe das Sie eine MPU machen müssen, da Sie anscheinend gar nicht geeignet sind am Straßenverkehr teilzunehmen.

Sixaxes
Fragesteller

Ich meinte dass ich seit dem schreiben wo man mir vor Monaten gedroht hat dass man mir den führerschein entziehen will langsamer fahre. Wenn sie nicht helfen bitte ich sie hier nicht mehr zu schreiben.!!!!

Mpu

Nein Nein

Sixaxes
Fragesteller

Was meinst mit nein nein? Mit freundlichen Grüßen