O2 hat mich gekündigt obwohl ich eine flate habe wegen zu viel telefonieren angeblich

11 Antworten

Das ist in den AGB der Anbieter festgehalten, dass sie sich vorbehalten, Flatrates bei übermäßiger Beanspruchung kündigen können. Dies gilt vor allem, wenn der Eindruck einer gewerblichen Nutzung aufkommt.

Das ist ein Problem, womit sich die Gestzgeber schon seit Jahren beschäftigen. Darüber gibt es inzwischen auch schon Urteile, wonach die Anbieter die Verträge wieder freischalten mußten.

Ich würde Dir aber empfehlen, wende Dich an die Verbraucherzentrale in deiner Nähe und kläre das dort vor Ort, da sie auch über Anwälte verfügen, die das entsprechend regeln.

Da macht man gar nix. Denn die Flatrate wird meist von den Kunden völlig falsch gesehen. Der Name Flatrate heisst, dass man eine monatliche Rate hat, die flach ist, also immer gleich. Die Flatrate sagt nicht: "Ich bin eine Standleitung" oder "Ich bin eine Immer-Telefonleitung"

Vielfach sehen aber die Kunden das so, auch bei Internet-Flatrates. Sie werden wie Stadleitugen genutzt, meist sogar absichtlch, da man ja die Dauerleitung gebucht hat. Für solche Schmarotzer haben die AGBs Teile, damit sich die Frmen von diesen trennen können.

Schau dir die AGb´s an, wenn es da drin steht, können die auch kündigen.

Reservist  06.04.2011, 10:34

Es heißt AGB. Singular und Plural. NICHT "AGBs" und erst Recht nicht "AGB`s"

ofi21  06.04.2011, 12:33
@Reservist

Tja wenn es denn so besser zur Problemlösung beiträgt.

AGB lesen hilft manchmal ungemein.

Es heißt übrigens "erst recht nicht" kleines r, nicht großes R.

DerMuffti  06.04.2011, 18:07
@Reservist

Manchmal muß es eben "r "sein.

calahonda1965  20.07.2011, 04:52
@Reservist

tja,mit dem grossen r bei “recht“ hast du dich nun wohl selber ins knie geschossen. recht so herr lehrer.

Du hast keinGesetz, dass dir zusichert, nicht gekündigtb zu bekommen. WEnn die dich loswerden wollen, können und dürfen sie das.