Ich werde ständig gekündigt. Was stimmt nicht mit mir?

10 Antworten

Was völliger quatsch ist. Ich war immer zuverlässig, nie krank auch wenn ich gekündigt wurde, immer nett zu Kollegen auch wenn ich leicht gemobbt wurde.

Erst einmal sollte dir klar sein, das du wahrscheinlich in den wenigsten Fällen, den wahren Grund für eine Kündigung erfährst. Da werden auch schon mal dinge erfunden um einen zu entlassen. Zudem muss es keine Ursache deinerseits sein, weshalb du gekündigt wirst. Womöglich bist du nur ein ziemlicher Pechvogel. Je nach dem welche Gesetzlichen Bestimmungen du unterliegst, wollen womöglich einige Arbeitgeber wie bei anderen Arbeitern auch, nur eine Dauer Beschäftigung vermeiden. Das kenne ich, zum teil, auch.

Eine weitere Möglichkeit währe: Ich nehme mal an das deine Einschätzung die Wahrheit ist. So blöd es klingen mag, aber womöglich ist deine Nettigkeit sogar dein Verhängnis. Zusammen mit vielleicht der einen oder anderen Macke. Kollegen und vorgesetzte merken dadurch das sie mit dir machen können was sie wollen. Siehe Zitat.

immer nett zu Kollegen auch wenn ich leicht gemobbt wurde.

was soll ich nur tun?

Frage deine Verwandten, Freunde und Bekannte nach ihrer ehrlichen Meinung über dich. Wenn sie ähnlich ausfällt wie bei deinen Arbeitgebern solltest du etwas an dir Arbeiten. Wenn sie nichts an dir zu bemängeln haben, bleib wie du bist und lasse dich nicht durch solch eine Pechsträhne verunsichern. Zudem hat es auch sein Vorteil, du konntest in einigen Berufen Erfahrungen sammeln und weißt was dich erwartet.

Das "nach der Probezeit kündigen" ist nicht so ungewöhnlich - also mach dir darüber keinen Kopf. Wenn sich aber Kunden über dich beschwert haben, solltest du echt überlegen, ob du nicht zu "spontan" oder "direkt" bist... In solchen Jobs heißt es lächeln (auch am Telefon, man HÖRT das wirklich in der Stimme), ja sagen und sich den Rest DENKEN!!!

Auch wenn sich Kollegen beschweren - da kann schon was dran sein! Versuche mal, dich genauer zu beobachten, auch im Alltag.

such dir eine Arbeit, wo deine "Eigenarten" hinpassen: Telefonzentrale oder Büro in Handwerksbetrieben, Speditionen, Taxizentralen oder beim Pizzadienst haben einen ganz anderen Umgangston - vielleicht "passt" es in solchen Bereichen besser für dich???

Oder du bewirbst dich im Verkauf - da kann eine große Klappe und leichte Hyperaktivität (nicht böse gemeint) durchaus von Vorteil sein!!!

Einen Beruf suchen wo du dein Komunikationstalent ausleben kannst. ich wäre zu quirlich und kommunikativ für das Team - das heißt das du deine Kollegen vollgequatscht, genervt und von der Arbeit abgehalten hast. Deine Einstellung zur Arbeit stimmt noch nicht. Trotzdem weiter Bewerbngen schreiben. Im Bereich Verkauf und/oder Werbung.

Kann man nicht sagen wenn man Dich nicht kennt. Und mal ehrlich - könntest Du was ändern? An Dir? Wie soll das gehen? Quirlig, kommunikativ oder nervig - man kann sich seine Art wohl kaum abgewöhnen, oder?

Ich traue mich jetzt nicht mal eine Bewerbung zu schreiben... was soll ich nur tun?

Ich stelle es mir schwierig vor das den freundlichen Mitarbeitern vom AA zu erklären.

Du hast halt den richigen Job noch nicht gefunden. Irgendwo wird man sich über Deine offene Art freuen und Dich längerfristig dort behalten wollen. Es gilt halt diesen Job zu finden. Selbst Nervensägen müssen irgendwo arbeiten, oder :P?

Also für einen Bürojob reichen Deine Rechtschreibkünste nicht aus. Alles andere wird hier keiner beurteilen können..