Kontosperrung DKB-Cash-Konto?

6 Antworten

Ich bin auch seit mehreren Jahren bei der DKB und habe nichts dergleichen mitbekommen.

Ich bin seit 2004 DKB-Kunde und habe keinerlei Probleme, obwohl ich das Konto nicht einmal als Gehaltskonto nutze.

Von unerwarteten Sperrungen oder Kündigungen habe ich bisher nichts gehört.

Für denkbar halte ich allerdings, dass sich die Bank von Kunden trennt, die auf Dauer nur die kostenlosen Auszahlungen am Geldautomaten nutzen (und damit der Bank Kosten verursachen), aber sonst keine weiteren Geschäfte über die DKB abwickeln.

Dass einem normalen Girokunden mit normaler Kontonutzung ohne besonderen Grund gekündigt wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich war seit 2010 DKB-Kunde. Jetzt wurde mir mein Konto plötzlich gekündigt. Im Brief steht, sie seien nicht verpflichtet, Gründe zu nennen, und ich solle von diesbezüglichen Anfragen absehen.

Ich habe das Konto nie überzogen, es ganz normal benutzt... Was mit meinem Geld auf dem Konto passiert, haben sie mir nicht mitgeteilt. Es ist ein unrunder Betrag auf dem Konto, den kann man nicht am Automaten ziehen. Ein anderes Konto habe ich nicht, wohin sie den Restbetrag überweisen könnten ...

Aus dieser Erfahrung kann ich nur dringendst davon abraten, ein DKB-Konto als sein einziges Konto zu verwenden.

Kein Konto wird grundlos gesperrt, aber wenn sich jemand aufregen will nennt er den Grund sicher nicht.....

In welchem Netzt berichten Kunden? Bitte Links!

Was sagt die Bank?

Actros1861
Fragesteller

Testberichte.de

Havenari  30.01.2017, 16:31
@Actros1861

Das können natürlich auch gekaufte Negativ-Bewertungen sein.