Kann eine Bank ohne Angabe von Gründen einfach dass Konto kündigen?

7 Antworten

Auf jeden Fall die angegebene AGB lesen und eine andere Bank suchen. Die Onlinebanken wollen hauptsächlich viel Geld verdienen. Kostenlose Girokonten gibt's inzwischen von vielen Banken. z.B. Post, Sparda-Bank etc.

Die Bank kann das Konto ohne Angabe von Gründen mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen kündigen. Aus wichtigem Grund fristlos.

Komische Sache finde ich aber wie gesagt ich denke das war der Grund. Ein Girokonto sollte schon Permanent jeden Monat Geld eingang haben. Ich an eurer Steller würde die Bank mal anschreiben und Fragen woran es liegt das sie so einfach Ohne Grund kündigen.

Ja, die Anfrage lief per Telefon, wo keine Begründung kam. Sie solle es schriftlich anfragen. Dies machen wir gerade. Es wird daran liegen, dass die Comdirekt Bank unzufrieden ist mit den niedrigen Umsätzen und dem Renteralter meiner Mutter. Aber auf deren Antwort sind wir definitiv gespannt.

Ja, viele Banken fordern sog. Mindestumsätze, oder Mindesteinkommen, wenn das nicht gegeben ist, lohnt sich der Bankaufwand nicht und die machen dicht. Ist heute leider so.

Das war der Commerzbank eben ein Kunde zu viel, der sein Konto nur auf Guthabenbasis führen wollte, Da verdienen sie nicht genug dran.