Obwohl ich bei o2 rechtzeitig meinen Vertrag gekündigt habe, wurde es um ein Jahr verlängert?

5 Antworten

Bist du sicher das du die Kündigungsfrist eingehalten hast? Die ist meistens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn der Vertrag bis zum 18.02.2017 ging, dann hättest du schon vor dem 18.11. 2016 kündigen müssen.

War die Bestätigung die du erhalten hast eine Kündigungsbestätigung oder nur eine Eingangsbestätigung für dein Schreiben? Überprüfe das mal und setze dich am Montag gleich mit dem Kundenservice von O2 in Verbindung.

Der Kundenservice sollte auch Sonntags arbeiten.

Hast du eine schriftliche Bestätigung, dass du gekündigt hast? Normalerweise sollte man das zur Kündigung schreiben.. ist immer besser, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ja, ich habe eine Bestätigung per Mail erhalten.

Die haben mich in den letzten Wochen auch oft angerufen und genervt weil ich mein Vertrag nicht verlängern wollte...

Sehr gut, dann mach einfach einen Screenshot von der Bestätigung und von dem, wo steht das der Vertrag verlängert wurde, schreib noch kurz dazu um was es geht, oder ruf bei der kundenhotline an. Aber, wenn du eine Bestätigung hast, dann wirst du ohne Probleme aus dem Vertrag raus kommen.

Geh mit der Kündigungsbestätigung in den nächsten O2-Shop.

Kläre die Angelegenheit direkt dort in Rede und Gegenrede.

Sollte das zur Vertragslaufzeit geltende SEPA-Lastschriftmandat mit der Kündigung nicht schriftlich widerufen worden sein, wäre ds jetzt der Zeitpunkt i der selben Form zu tun (Empfangsbestätigung vorbereiten und quittieren lassen).

Günter

Hast du schriftlich per Einschreiben gekündigt? Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen? Ich tip auf 2 x nein. Besonders der 1. Punkt ist wichtig um zu dokomentieren das 1. Die Kündigung überhaupt und 2. rechtzeitig angekommen ist. Kündigungen auf anderem Weg (email) werden von O2 gemäß AGB nicht akzeptiert. Jetzt mußt du schnellstens von dem neuen Vertrag zurücktreten und proaltiv schon jetzt zum nächsten Termin O2 korrekt kündigen.

Ich habe auch per Post eine Bestätigung bekommen...

Du kannst nachweisen, dass die Kündigung fristwahrend bei O2 eingegangen ist (Einschreiben, Faxbericht, etc.)?

Wurde die Kündigung ggf. sogar bestätigt? Wenn ja zu welchem Datum?

Was möchtest Du wissen?