Mein IPhone 6 ist verbogen. Was kann ich tun?

Mein iPhone auf dem Tisch - (Apple, iPhone, verbogen)

8 Antworten

Apple wird dir kein neues Handy geben. Versuch es zurückzubiegen, bring es zu einem Reperaturfachmann und lass es reparieren, oder kauf dir ein neues Handy.

Um es so zu verbiegen braucht man schon einiges an Kraft. Da reicht ne normale Hosentasche nicht aus. Da muss schon jemand irgentwas damit gemacht haben. Bist du dir 100% sicher es war in der Hosentasche und da ist nichts passiert? Ich kann apple da völlig verstehen... das ist zu viel verbogen um estnisch auf Hosentasche zu schieben. Denk mal nach womöglich hat sich mal wer draufgesetzt aus Versehen und es vertuschelt

compactbell
Fragesteller

Draufgesetzt hat sich keiner. Das weiss ich weil das Gerät so verbogen war, als ich es aus der Hosentasche genommen hab. Und ich glaube nicht das man da so viel Kraft braucht, um es zu verbiegen. Ich benutze momentan das Galaxy Note 3, Und mit dem Gerät ist bis jetzt alles in Ordnung, obwohl es viel Größer als das iPhone 6 ist und ich es genau wie das iPhone 6 benutze.

Raph101  01.01.2015, 20:11

Trotzdem. Einfach so verbirgt sich das nicht in der Hosentasche. Wenn dann ein bisschen aber sicher nicht so viel. Wenn doch dann wäre das ein Materialfehler wobei bei solchen eine derartige Verbiegung unwahrscheinlich wäre. Frag mal ob sie es auch auf Materialfehler geprüft haben. Ansonsten ist sowas nicht möglich. Zumindest nicht in der Hosentasche. :)

Tagori  09.01.2015, 13:23
@Raph101

Bring mir ein Iphone 6 und ich verbieg dir das mit 4 Fingern ohne viel Krafteinwirkung.

Mein Iphone 6 hat sich ebenfalls in der Hosentasche verbogen ohne das ich mich draufgesetzt hab. Es gibt eine Stelle an den 2 Seitentasten. Da kannst du es ohne schwierigkeiten biegen und mit Pech liegt es mal in der Hosentasche so das du es da auch verbiegst bem hinsetzen oder bücken.

Raph101  09.01.2015, 15:55

Ja mag schon sein das man es verbiegen kann und das mit bloßer Hand. Aber das kann man so ziehmlich jedes Smartphone. Und so weit ich das beurteile kann ist es so gut wie unmöglich es in der Hosentasche zu verbiegen. Wenn dann ist es ein Materialfehler aber auf sowas hab ich ja schon aufmerksam gemacht.

Das ist halt typisch Apple; Schrottware für Wucherpreise und dann wird sich aus allem rausgeredet. Wann hast du das Gerät gekauft? Wenn noch vor 6 Monaten, muss Apple beweisen, dass du schuld daran bist, damit sie die Reperatur ablehnen dürfen.

Aber du hast dennoch einen guten Grund bekommen, warum man sich nichts von Apple kauft.

GravityZero  01.01.2015, 17:16

Warum Schrottware? Ich hatte noch nie Probleme mit Apple und empfand die Qualität schon immer als sehr gut. Um das normale 6er zu verbiegen muss man schon sehr viel Kraft aufwenden, da ist doch klar dass der Hersteller dies erstmal ablehnt. Einen edlen Kugelschreiber kann ich auch zerbrechen wenn ich genügend Kraft aufwende, oder das Glas meiner Uhr bricht wenn ich sie irgendwo beim gegen dagegen schlage, da zahlt der Hersteller auch nichts.

Reklamieren und ein richtig gutes Handy holen. Ich rate dir das SAMSUNG GALAXY S5

compactbell
Fragesteller

Momentan benutze ich das Samsung Galaxy Note 3 und bin mehr als zufrieden. Reklamiert habe ich ja schon aber sie machen ja nichts.

Es muss überhaupt nicht repariert werden und du kannst auch nichts kürzen. Du hast es unsachgemäß verwendet. Wenn du mit dem Auto irgendwo anfährst und sich dadurch das Blech verbiegt bekommst auch kein neues Auto.

compactbell
Fragesteller

Das ist ein sehr blöder vergleich. Ein iPhone ist nunmal kein Auto. Und ein ´´Mobiltelefon´´ ist ja wohl dazu da, um es nach dem Telefonieren in die Tasche zu stecken. Es muss doch auch was aushalten können oder etwa nicht ?

vogerlsalat  01.01.2015, 17:27
@compactbell

In die Tasche, nicht aber in den Hosensack. Deinen Laptop steckst ja auch nicht ungeschützt in den Einkaufskorb nur weil er transportabel ist.