Ist ReclaBox nur Abzocke und nutzt enttäuschte Kunden aus?

2 Antworten

Erst Türkei nun USA, kein Impressum, (auch) anonyme Beschwerden. Das ist schon Programm bei Reclabox. Ein solches Unternehmen, das keine Betriebsstätte in Deutschland unterhält, möchte für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen. Abzocke ist hier m.E. nicht das richtige Wort, aber ich habe das Gefühl, dass man schon einen bestimmten Leidensdruck bei den Unternehmen aufbauen will, um ein kostenpflichtiges Abo abschließen zu können.

Deutlich lösungsorientierter als dieser Online-Meckerkasten sind daher Schlichtungsstellen. Diese finden sich bei fast allen Verbraucherzentralen.

Online-Schlichtungsstellen findet man, wenn man nach online-schlichter.de oder http://iudica.me sucht. (GF hat wohl Schwierigkeiten, wenn ich direkt verlinke :-(  )

VG A.H.

TatjanaPlus  26.12.2017, 01:05

Schonmal darüber nachgedacht, dass Deutschland nicht mittelpubkt der Welt ist? Außerdem kann schlechte publicity eine gute Waffe sein.

Ich glaube, das Portal ist nur noch eine Art Karteileiche, auf dem so gut wie nichts mehr passiert. Zum Glück gibt's Alternativen wie bspw.

reklamation.com

Dort werden Reklamationen sehr schnell frei geschaltet (auch die Kommentare). Habe dort jetzt schon zwei Mal eine Reklamation abgeschickt und es hat zwei mal geklappt mit meiner Forderung (in einem Fall habe ich zwar nur 170 EUR statt der geforderten 200 EUR Schadenersatz erhalten aber besser als nichts ist das allemal).

meintipp100  17.01.2018, 18:40

Einer der besten und größten Beschwerde-Plattformen in Deutschland ist www.reklamieren24.de

Riesen Unternehmen wie Check24, Hermes, Höffner, Trivago, Conrad, etc antworten auf der Plattform. Reklamieren24 ist im Gegensatz zu anderen Plattformen sehr kundenfreundlich und übersichtlich gestaltet!