O2 Kündigung wurde online nicht bestätigt, nun läuft Vertrag weiter. ist das rechtens?

7 Antworten

Du hast das mit innerhalb von 10 tagen bestätigen Falsch verstanden. Wenn du die Kündigung online vorher km en tust erscheint auf dem display eine Rufnummer wo innerhalb von 10 tr agen anrufen musst um die Kündigung zu bestätigen. Nach ca 4 wichen kommt dann schriftliche Bestätigung wann Vertrag ausläuft.  So war es bei mein alten vertrag

Hallo Towellie,

da gab es anscheinend ein Missverständnis.

Über das Onlineportal kannst Du Deine Kündigung vormerken, Du bekommst keine Bestätigung innerhalb von 10 Tagen sondern musst die Dir angezzeigte Rufnummer innerhalb von 10 Tagen anrufen, um diese Kündigung noch zu bestätigen.

Dies ist eigentlich auch genau so auf unserer Webseite beschrieben.

Sofern Du diesen Anruf nicht durchgeführt hast, ist die Kündigungsvormerkung natürlich auch nicht mehr gültig.

Du kannst alternativ, wie hier auch schon geschrieben wurde, Deinen Vertrag auch ganz normal auf dem Postweg kündigen.

Gruß,

Lars

Das hast du falsch verstanden. Wenn du online die Kündigung vormerken lässt erscheint dann eine Rufnummer wu du innerhalb von 10 tagen die kübdugung bestätigen musst. So habe ich meinen alten Vertrag auch gekündigt.

Es war mir gar nicht bewusst, dass man das so machen muss. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das nur ein Weg um zu kündigen. Hilft dir leider gerade nicht weiter, aber ich habe vor 6 Monaten meine Kündigung ganz klassisch per Post mit Rückschein versandt und hatte keine Probleme.

o2 hat insofern Recht, dass der Vertrag weiterläuft, wenn er nicht ordentlich gekündigt wurde. Du bist leider gerade in dem Dilemma, dass du nachweisen musst, dass du auch tatsächlich gekündigt hast. Hast du denn von o2 eine Rückmeldung bekommen, warum die Kündigung "abgelehnt" wurde? Eigentlich muss o2 die Kündigung weder annehmen noch bestätigen. Solange du nachweisen kannst, dann dein Kündigungswille eingegangen ist und durch euren Vertrag gedeckt ist, kann sich o2 auf den Kopf stellen.

Wenn Du Deine hier gemachten Angaben gegenüber O2 nachweisen kannst hast Du Chancen, ansonsten nicht !