Kann man 18+ Produkte online minderjährig bestellen?

4 Antworten

Wenn Du etwas ab 18 bestellst, wird das Alter überprüft, wenn es geliefert wird. Das nennt sich Alterssichtprüfung und du brauchst dazu deinen gültigen Personalausweis. Und nur derjenige, der es bestellt hat, kann und darf es annehmen.

Funktioniert also nur wenn du es dir von einem Volljährigen bestellen lässt auf seinen Namen.

Also wenn du was ab 18 bestellst ist hier in DE Pflicht dass du vom Postboten kontrolliert wirst. Heißt du musst deinen Personalausweis vorzeigen und auch nur DU kannst das Paket annehmen.

Uui, also ich wohne in der Schweiz, aber ich denke es ist ähnlich hier.

Guten Abend, wie schon einige hier geschrieben haben, muss man sein Perso dem Postboten vorzeigen.

Wenn er sieht dass man nicht volljährig ist wird er das Paket nicht rausgeben.

Theoretisch kann man online als minderjähriger bestellen, wird aber mit der Zustellung problematisch.

Frage lieber deine Eltern ob die für dich bestellen, habe ich bei meiner Mutter auch immer gemacht dass sie für mich bestellt hat und ich habe ihr das Geld dann gegeben. Jetzt bestelle ich selbst da ich schon ü18 bin.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Erkundige dich im Internet über den Shop und solange du keinen Ausweis angeben musst , einfach machen

Das wollte ich auch machen, aber er ist ziemlich klein und ich habe nichts weiteres gefunden als ein paar Reviews und den Shop selbst :/

Bestell es doch und sag einem Nachbarn er solle es später unterschreiben und der gibt es an dich weiter ^^ und dazu werden Pakete doch oft bei Nachbarn abgegeben

@Bankaii

Das würde natürlich gehen, ich weiss aber nicht, was mein Nachbar danach von mir hält xD