Nachbar ist sonntags frühmorgens laut - was tun?

5 Antworten

Ich finde du solltest ihr erst selber drauf ansprechen und wenn das nicht wirkt, dann zur Hausverwaltung.
Aber gibt ihm erst die Chance.
Und sonst die Polizei rufen.

Mit freundlichen Grüßen

monna381
Fragesteller

Ich habe bereits schon 20x oder so mit dem geredet. Er versteht das nicht. ... Und der Vermieter meinte, ich soll ein Lärmprotokoll führen.

JHutch  02.10.2016, 11:00

Was ist das denn für einer?! Schlimm sowas.
Ne dann direkt Polizei und gut ist. Ich persönlich würde mich nicht mit so einem Protokoll rumschlagen wollen.

Zuerst mit  ihm nochmals persönlich sprechen und dann wenn es nichts hilft die Polizei holen und evtl den Vermieter informieren.

Ist er jünger oder älter und hörst du nur die Musik oder auch sonst etwas zu wenn er geht? Lg

Hausverwaltung kontaktieren.
Hat bei mir auch geholfen.

LG

monna381
Fragesteller

Der Vermieter meinte mal, ich soll ein Lärmprotokoll führen. ...

HappyLanding  02.10.2016, 09:30

hmmm dann würde ich wieder auf dieses Problem eingehen, nicht lockerlassen bis der lärm weg ist, denn das ist dein gutes recht. andernfalls wäre es nicht überzogen die polizei zu rufen. Viel glück

Nachdem meine Nachbarn nicht nur Frühs, sondern auch 2-4 Nachts laut sind, kann ich mich mit deinem Problem identifizieren. Ich würde bei häufiger wiederholung die Polizei rufen.

Nimm´ihn mit in Deine Wohnung, damit er hört, wie sich seine Musik bei Dir anhört! Vielleicht kapiert er´s dann!?

monna381
Fragesteller

Ne, den Typen lass ich nicht in meine Wohnung.

meinerede  02.10.2016, 09:30
@monna381

Dann halte dem Vermieter Dein Lärmprotokoll unter die Nase, bzw. hol´ Dir den in die Wohnung  zum anhören!