Ist die Wohnung hellhörig oder der Fernseher des Nachbarn einfach zu laut?

1 Antwort

Grundsätzlich hört er dich so stark wie du Ihn :)
Wenn du hörst wie er sich normal räuspert kann er deine Gespräche auf jeden Fall hören, das wäre aber ungewöhnlich hellhörig.

Du könntest probieren deine Wohnungstür zu isolieren, das könnte in deinem Fall die Lautstärke dämpfen.

Außenwände sind immer Dicker als Innenwände, daher kannst du da nichts hören.

Und letzte Antwort, ja die meisten Neubauten sind weniger Hellhörig aufgrund Ihrer etwas massiveren Bauweise und der verwendeten Materialien.