Gute Rache-Ideen wegen Ruhestörung?

7 Antworten

Ich bin eigentlich nicht so der Rache-Typ... Nebenbei kann man meines Wissens auch Gitarre nicht "leiser" spielen - entweder man spielt oder eben nicht. Was den rechtlichen Weg angeht musst du nicht von 8 bis 22 Uhr ein übendes Instrument ertragen. In gewissen Umfang ist das zu tolerieren, aber eben nicht maßlos. Mach doch vom Grundsatz her mal Notizen wann er immer spielt - das Macht solche Vorwürfe greifbarer als so recht allgemeine Aussagen.

Um auf deine Rachegelüste zurück zu kommen: Mach doch mal, wenn er übt, in deiner Wohnung "deine" Musik an, wenn es so hellhörig ist, wird er sie auch genießen können. Als ehemals Musizierender kann ich dir sagen, das differente "Fremdmusik" beim eigenen Musizieren ziemlich stören kann. Das wäre zumindest ein leidlich friedfertiger Protest...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal deine Musik , die du über Kopfhörer hörst , direkt in seinen Kopf oder in die Ohren zu manövrieren , das könnte klappen .(per Gedanken)
Sowas gibt es auch im Bereich der Ruhestörung , dann hört man die Musik seiner Mitmenschen bis ins nächste Dorf , obwohl es auf Zimmerlautstärke gestellt wurde ,.

Spielt er gut oder klingt es schlecht? Ansonsten würde ich ihn einfach noch bitten das er auf euch Rücksicht nimmt. Reden kann helfen. Meine Nachbarn müssen mich auch ertragen,wenn ich Klarinette spiele, jeden Tag Ca. ½-1h.

Der spielt schlecht. Immer nur die gleichen Melodien :D

Er übt eben noch. Rede nochmal mit ihm. Meine Nachbarn müssen seit dem Sommer weihnachtslieder ertragen.

Einen Kaktus schenken mit dem netten Hinweis sich doch an die Ruhezeiten zu halten. Versuche ihm doch Zeiten zu sagen in denen es dich nicht so sehr stört und sage ihm, wenn du nicht zuhause bist.