nachbar beschwert sich uebers laufen in der wohnung

8 Antworten

ziehe um, wenn die Möglichkeit besteht

Ansonsten beschwere dich beim hausmeister, über deinen Nachbarn

Hört sich zwar naja wie soll ich sagen, typisch deutsch an, aber besser als mit solchen Leuten persöhnlich inKontakt zu treten

ja da gebe ich dir recht bin zwar auch deutsch aber nicht so kleinlich.

Wieso soll man da umziehen er hat doch ein Problem also soll er Weg!

@weiblich00

ne, aber er meinte ja, das die Wohnungen dort eher lärmdurchlässig sind, daswürde sich doppelt lohnen

dass er erst mit verspätung kommt ist normal. wer kommt schon nach 3 tagen und beschwert sich? er hat dir erstmal zeit gegeben "anzukommen" bevor er mit stress anfängt :)

laut oder leise ist ja ziemlich relativ :) .. wenn du aber wirklich nur normale geräusche verursachst die auf laminat nunmal unvermeidlich sind, dann lass ihn doch labern :)

und wenn er dir zu sehr auf den sack geht wartest du bis mal grad keine mittagsruhe o.ä. ist, also z.b. 16 uhr ... und hörst dann in voller lautstärke "die ärzte - lasse redn" :))

lach .. der ist gut aber ich bin nicht auf stress aus. haette da auch andere sachen. nun ja das muss aber nicht so weit kommen. wie gesagt ich mache echt nur normale geraeusche nicht mal laute musik , ich arbeite im callcenter und bin froh wenn ich mal nix hoeren muss. tv ist 90% immer aus.

Ganz einfach : Laufe nicht, rede nicht, lass die Schränke zu ... Nein, im Ernst, das, was du beschreibst, gehört ja zum normalen Gebrauch der Wohnung (es sei denn, du trägst schwere Armee-Stiefel und lässt laufend irgendwelche Hanteln fallen) und ist damit kein Grund für Beschwerden; im Gegenteil : Wenn sich der Nachbar weiter wegen solcher Nichtigkeiten bei dir beschwert, kannst du ihn bei deiner Hausverwaltung melden (natürlich erst nach einem klärenden Gespräch). Auf jeden Fall musst du nicht durch die Wohnung schweben, schließlich kannst du ja nichts für die Schalldämmung im Haus. Hoffe, ich konnte helfen, LG Samoht666.

danke... nein ich habe hausschuhe an und hanteln hab ich auch nicht. sien wie gesagt nur normale geraeusche.

Der soll mal schön die Klappe halten; Du kannst ja schließlich nicht durch die Wohnung fliegen. Ausserdem hast Du ein Recht darauf, rumzulaufen, den Schrank zu benutzen usw.! Ab 22 Uhr herrscht zwar Nachtruhe, aber man darf nachts, egal wann, sogar noch duschen. Trampeln solltest Du allerdings nicht.

Rede klipp und klar mit ihm, oder gehe zum Vermieter/zur Hausverwaltung!!!

Viel Erfolg. :)

ich sitze gerade am rechner im wohnzimmer und mein nachbar ueber mir war gerade auf dem klo, ging in die kueche und jetzt ist er wieder im bett ( schlafzimmertuer quitscht) . mein nachbar neben mir hat gerade seinen kontroll blich vor die tuer getan da seine tuer auch defekt ist. hmmm soll ich jetzt zu ihnen gehen und sagen das es 2 uhr ist und sie zu laut sind ???? neee sind soch normake geraeusche, ich versteh das alles nicht...

@maktoub

Ist ja mal wirklich hellhörig, das Haus .. und das ist ja schließlich nicht Deine Schuld! Klar sind das alles normale Geräusche, deshalb darf sich auch niemand beschweren, auch nicht bei Dir!

Seufz .. Kläre das. ;-)

vielleicht ziehst du lieber weg, bevor sie sich noch beschweren, dass du zu laut atmest.

he he he ja das kann ich mir auch noch vorstellen. aber diese wohnung ist mein traum ....

@maktoub

dann ignorier das einfach und konter damit, das problem sei wohl von jeder wohnung zu hören ;)

Der Vorgänger aus der Wohnung lag wohl schon die ganze Zeit im Sarg......jetzt is er aufn Friedhof umgezogen. ;)