Nachbar beschwert sich andauernd wegen lärm. Fühlt sich von allem gestört. Morgen geht sie zum Anwalt und will sich erneut beim Vermieter beschweren. Was nun?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Ruhezeiten einhaltet. Wenn der Vermieter das nicht regeln kann, wende dich an den Mieterschutzbund.

Ich würde erstmal warten, ob was kommt.

Du weißt ja nicht, was der Anwalt deinem Nachbarn erzählt.

Der Anwalt wird selbst wissen, dass man sich nicht wirklich gegen den "üblichen" Kinderlärm beschweren kann. Vielleicht bringt er deinen Nachbarn ja auch etwas zur Vernunft.

Für alle Fälle, würde ich trotzdem mal anfangen ebenfalls ein Lärmprotokoll zu führen.

Habt ihr noch andere Nachbarn? Beschweren die sich auch über euch?

2 Etagen Haus. Er unten wir oben.rechts von uns das selbe Haus anliegende von denen haben wir noch nie etwas gehört. Wegen Kind wird er sich sicht beschweren da bin ich mir sicher. Er denkt vill wir trampeln mit Absicht.

Auch einen nehmen!

Lärmprotokoll führen, dich beim Vermieter über ihn beschweren, von den Beschimpfungen erzählen und den Vermieter bitten das sofort abzustellen...

Was will der Nachbar denn mit dem Anwalt? Den Vermieter verklagen? Denn der hat für den Hausfrieden zu sorgen....

Mietminderung.

Fühlt sich durch jeden muks gestört.

@Jadi133

Tja,- wird sich der Vermieter aber freuen :-).

Mach das gleiche Zurück führe ein Lärmprotokoll hol dir einen Anwalt und Versuche ruhig zu sein.

Falls er euch wirklich Ärgern will und du die Wohnung nicht wechseln möchtest dann würde ich dir eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, aber schau dir den Vertrag genau an das du nicht in irgendeine Falle tappst egal bei was ;)'