Mutter verweigert vaterschaftstest?

7 Antworten

Meine Meinung: Vaterschaft nicht anerkennen, bis die tatsächliche Vaterschaft festgestellt wurde ! Du hast ja scheinbar nicht umsonst Deine Zweifel daran, dass Du der Vater bist ?!?

Issam79
Fragesteller

Ich möchte sicher sein

grisu2101  23.11.2016, 19:11
@Issam79

Ganz genau, und das kann ich sehr gut verstehen !

Ohne Vaterschaftstest keine Anerkennung als Vater. Bist du dann der Vater musst du die Kosten übernehmen, ansonsten die Mutter des Kindes.

bei so kurzer beziehung würde ich mich erst mal querstellen, das "streu-risiko" ist viel zu hoch. gegen deinen willen oder heimlich durchgeführte vaterschaft-tests sind ungesetzlich.

wenn die mutter deswegen schon kopfschmerzen hat, was löst dann erst eine klage und ein prozeß aus?

entweder sie akzeptiert den vorschlag oder abwarten und tee trinken.

Issam79
Fragesteller

Ja da haben sie recht...Sie muss ja nur einmal zum Arzt mit den kleinen..

Anwälte Gericht und klagen machen keine Kopfschmerzen..hahahah

Soll sie doch drohen. Ohne Test würde ich das auch nicht anerkennen, vor allem wenn es nichts ernstes war.

Warum wurde das Institut vom Vater abgelehnt?

Issam79
Fragesteller

Ja also es kostet 800 Euro

Beim Amt sagte man das kostet zwischen 300 und 500 Euro

Und im Internet( von jugendamT anerkannt)  kostet es sogar ab 160 euro..

Aber eigentlich ist der vater der auftraggeber und somit kann er entscheiden wo er es macht.. oder

bohemianflowers  23.11.2016, 19:08
@Issam79

Okay, also eigentlich ja auch ein guter Grund ein anderes Institut zu wählen. Manche Frauen sind komisch^^

Um was geht es dir eigentlich?

Geht es dir darum das das andere Institut billiger ist?

Issam79
Fragesteller

Ja. vorallem entscheidet der vater wo es gemacht wird..

Nordstromboni  23.11.2016, 21:46
@Issam79

dann sag ihr das sie gerne die 800€ zahlen kann wenn nicht dann gehst du in ein Institut deiner Wahl oder der Richter soll das klären