Vaterschaftstest Falsche Ergebnisse

5 Antworten

Wenn du berechtigte Zweifel an der Richtigkeit des Ergebnisses hast solltest du den Vaterschaftstest wiederholen.Such dir aber ein anderes Labor aus und achte darauf das bei einer Speichelabnahme oder was auch immer alles korrekt zu geht.Was anders bleibt kaum übrig.

du kannst mit Einverständnis der Mutter des Kindes nocheinmal einen Test machen. was soll das Jugendamt tun? die können dir auch nicht sagen, ob du der Vater bist, oder nicht

Wie wurde denn der Test genau durchgeführt? Hast du ein Testset bestellt und den Test heimlich, also ohne Wissen der Kindsmutter, mit "deiner" Tochter durchgeführt und die entnommenen Proben (von dir und ihr) selbst eingetütet und abgeschickt? Oder hat die Kindsmutter mitgewirkt und ihr habt es zusammen durchgeführt und sie hatte eventuell die Möglichkeit etwas zu manipulieren? Wenn du nicht 100% sicher bist, dass alles richtig im Labor angekommen ist, dann führe einen richtigen Test bei einem Arzt oder direkt beim Jugendamt durch (mit Kindsmutter). Denn der Zweifel wird dich sonst weiter auffressen. Ruhe findest du so nicht...

Die Kindsmutter wusste davon, ich habe bei mir und meiner Tochter die Proben entnommen. Ich war mir ziemlich sicher, vorallem nach der Bestätigung der Ärztin ich sei ausgeschlossen, nun ja alles ziemlich verwirrend. Sie gab mir auch nur den Rat entweder machen wir bei der Ärztin einen oder direkt beim Amt.

Hi, dass du geschockt warst über das Ergebis glaube ich dir gerne. Hast du den Vaterschaftstest in einem seriösen Labor durchführen lassen?

Wenn du kannst, mache noch einen zweiten Test, damit du genau weißt wer der Vater ist. Ist ein anderer Mann der Vater so muß dieser keinen Unterhalt zahlen, aber der Mann der nicht der Vater ist zahlt, bis 18-25 Jahre und es ist nicht einmal sein Kind. Wende dich an doch an Pro Familia, auch die können dir weiter helfen.

Viel Glück!

Im Internet gibt es doch bestimmt ein Originaltest zum anschauen, dann kannst du den mit deinem vergleichen.

Was möchtest Du wissen?