Muss man Nachhilfe anmelden?

2 Antworten

Eine freiberufliche Tätigkeit muss dem Finanzamt mitgeteilt werden. In Form des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung.

Ich bin ganz ehrlich:

Wenn du das Geld bar nimmst und es nur um knapp 1.200€ im Jahr geht - wer soll es denn merken?

Das ist m.E. auch keine Tätigkeit, die du deinem Arbeitgeber melden musst.

Grüße

Serera99
Fragesteller

Das ist leider ein Problem, die Leute, denen ich Nachhilfe geben möchte, wollen es über PayPal zahlen. (Onlinenachhilfe)