Muss ich überholen?

4 Antworten

Ich hatte letzens meine Fahrprüfung und mir wurde nicht gesagt, dass ich überholen muss, habe es aber trotzdem gemacht. Mein Fahrlehrer sagte mir zuvor, dass die Prüfer das gerne sehen ( wenn es im Rahmen der geschwindigkeit und Abstand ist )

wenn rechts keiner vor dir als schleicht dann brauchst du auch nicht überholen ...wobei Überholen auf einer Autobahn keine Kunst ist und davor solltest du am wenigsten angst haben in der Prüfung

HermannHering  02.07.2019, 18:36

Jeder weiß ja das in Fahrprüfungen Fallen lauern an die keiner denkt aber sehr viele durchfliegen. Wenn einem das bewusst wird kann man richtig Panik bekommen vor der Prüfung.

esportsgirl18  02.07.2019, 18:38
@HermannHering

Ich war mega entspannt vor der Prüfung weil Ich wusste Ich habs drauf ^^...hört sich doof an aber wenn man sich selbst sagt nein Ich pack das nicht dann bringts einem auch nichts oder ?

Das wird nicht möglich sein da der Fahrlehrer von dir verlangt dich in den Verkehrsfluss einzugliedern und das funktioniert nicht wenn du dich mit unter 100 zwischen die LKWs klemmst. Aber du brauchst keine Panik vor dem überholen suchen, warte einfach auf eine dir groß genuge Lücke und überhole.