Autobahn - Überholen in der Fahrprüfung!

8 Antworten

Nein, du darfst nicht schneller als 80 km/h fahren. Der Prüfer wird vielleicht sagen Du sollste wenn möglich überholen. Trotzdem darfst Du nicht überholen - mich wollte mein Prüfer damals damit testen

du darfst überholen, ABER du darfst dabei NICHT mehr als 80 fahren an diesem Streckenabschnitt. Bei der Fahprüfung musst du nicht zwingend überholen. wenn es sich ergibt, dann tu es. Wenn nicht, dann lass es. Fahr so, dass du das Auto sicher beherschst und alle Verkehrsregeln einhältst. Viel Glück

Wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, musst du dich daran halten. Auch beim Überholen darfst du die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten

Du darfst dort nur 80 km/h fahren. Ob du dabei jemanden überholst, ist egal. Du darfst aber nicht schneller fahren.

Wie kommst du darauf das man zu schnell fahren darf beim Überholen? Wenn du mit 80 überholen kannst, kannst du das tun aber nicht schneller fahren.