Darf man kurz vor einer Autobahnausfahrt überholen wenn man raus fahren möchte?

8 Antworten

Ein Überholverbot gibt es da zumindest nicht.
Aber die B27 ist eine Bundesstraße und keine Autobahn!

Man darf schon überholen, aber besonders bei Ausfahren oder Auffahrten passieren wegen sowas auch häufig Unfälle.

Ist aber wie eine Autobahn ausgebaut

Wenn du nach dem Überholen mit ausreichendem Sicherheitsabstand einscheren konntest und nicht so abbremsen mußtes, so dass der LKW auch hätte bremsen müssen, war das Überholen erlaubt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das auf der kurzen Strecke möglich gewesen sein könnte.

verboten sollte es nicht sein aber allein schon aus Sicherheit für dich und auch die anderen Fahrer würde ich dir davon in Zukunft abraten. 200-300 Meter sind auf einer Autobahn nicht gerade viel und auch wenn ich die Ausfahrt nicht kenne kann ich mir gut vorstellen, dass man in der Kurve trotzdem abbremsen sollte, auch wenn nicht direkt darauf hingewiesen wird.

Ja natürlich Aichtal. Bist du eigentlich Lebensmüde? Zufällig bin ich Lkw Fahrer und Zufällig komme ich aus Stuttgart und kenne diese Abfahrt sehr gut. Kenne solche Spinner nur zugute. Was machst wenn plötzlich ein Pannenfahrzeug da steht? Da reichen die 200 m nicht aus. Dann kommt noch ein Motorrad der plötzlich neben dir steht. Ich fahre selbst gerne mal schnell, aber immer mit dem Bewusstsein niemanden anderen zu gefährden.

Da hat es 2 Fahrstreifen. Die LWKS fahren fast immer rechts raus. Wenn MSN Pech hat kann man die ganze Zeit hinter ihnen her fahren. Die Straße wird danach 2 Spurig.

Ja weil die meisten zum Aldi oder Sanyo fahren. Ich fahre oftmals Links raus wenn ich gerade aus will. Ist dass selbe an der Ausfahrt Möhringen weil ich es kenne.

Wat haste denn für nen Truck?

Nen Daf 460 mit Tuning auf 515 PS.

Hängerzug

200m sind bei 140km/h in weniger als 5s zurückgelegt.

Soviel zur Sicherheit.

Und der LKW steht?

@Crack

Wer hat denn das behauptet?

@969669

Ich frage mich was Du mit Deiner "Rechnung" aussagen willst...?

Übrigens, man braucht 5,14sec.

@Crack

Ich habe meine Antwort mit der Intention gepostet, zu zeigen wie schnell im Notfall ein Unfall passieren kann. Deine Korrektur hilft hierbei nicht.

Was möchtest Du wissen?