muss ich die familienbeihilfe zurückzahlen (österreich)?

2 Antworten

Ob du das zurückzahlen musst, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, da es ja darum geht, ob du sie weiterhin bekommst.

Aber meiner Erfahrung nach solltest du ihnen die Situation einfach einmal erklären. Zumindest bei mir waren sie in Bezug auf solche Sachen immer sehr nett. Also am besten einfach mal hingehen und es erklären.

emotionless
Fragesteller

weiter bekommen werde ich sie sowieso nicht, bis ich 16 ects vorweisen kann, aber mein problem ist dass ich sie wahrscheinlich zuruckzahlen muss :( ging es bei dir auch um sowas wie bei mir?

summersweden  14.06.2018, 20:03
@emotionless

Bei meinem Bruder, ja. Zurückgezahlt hat er nichts müssen, da er ein Jahr lang inskribiert war.

emotionless
Fragesteller
@summersweden

weisst du vielleicht ob er prüfungen gemacht hat während dieser zeit? oder wie ich gar keine prüfungen

summersweden  14.06.2018, 21:31
@emotionless

Naja, er hat zwar welche gemacht, aber keine einzige bestanden...

Hat sich mittlerweile was ergeben? musstest du sie zurückzahlen??

emotionless
Fragesteller

nein musste ich nicht, ich musste von meinem neuen studienfach dieses jahr 16 etcs vorzeigen, solange hab ich keine familienbeihilfe bekommen also bis ich die punkte hatte