Alter fürs Konzert

4 Antworten

Hier an der Tabelle sieht man das ganz gut. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2013-ausgang-aber-wie-lange-.html

Wobei es da so aussieht, als könnte man da einfach hin. Aber egal, mit wem und wann: Schriftliche Erlaubnis der Eltern würde ich immer mitnehmen! ;)

LG

jumie96
Fragesteller

ja, das wird nicht so schwer sein.

danke :)

Sunnytapsi  11.03.2013, 22:10
@jumie96

thx für den Stern :)

Prinzipiell ist es vom Konzertveranstalter abhängig. Das Konzert kann um 12 Uhr Mittags statt finden, aber wenn der Veranstalter sagt "niemand unter 16 / 18" schaut man als Jugendlicher blöd.

Informier dich beim Veranstalter auf der Webseite / Forum der Musiker wie es auf dem jeweiligen Konzert aussieht.

jumie96
Fragesteller

naja wird ja eben nicht gesagt, nur das für unter 14 jährige.

aber danke :)

Welches Konzert?

jumie96
Fragesteller

One Direction :)

xXellenXx  27.02.2013, 23:33
@jumie96

Da gehen doch sowieso nur Kinder hin.. Nimm die Einverständniserklärung deiner Eltern mit, dann gibt es auf keinen Fall Probleme.

jumie96
Fragesteller
@xXellenXx

dachte ich nämlich auch :D danke.

0 - 14 (13,999) = nur mit Elternteil oder sorgeberechtigter Person

14 - 105 = alleine (aber 14-18 lieber Ausweis mitnehmen, sonst vielleicht kein Einlass weil man es Dir nicht glaubt)

105+ = lieber nicht mehr hingehen, der Konzertveranstalter sieht es nicht gerne wenn die Leute auf seiner Veranstaltung sterben.

jumie96
Fragesteller

viiieeelen dank :D