Darf ich von meinem Lehrer verlangen mich zu "Siezen" (Österreich)

7 Antworten

Bei uns ist das in der Schulordnung festgelegt, dass egal wie alt der Schüler ist, der Schüler den Lehrer zu Siezen und der Lehrer den Schüler zu Duzen hat

Ab der Oberstufe, also EF(10 Klasse), ist das möglich, wir wurden gefragt ob wir gesiezt werden wollen.

Weis den Paragraphen nicht, aber ja ab 16 muss sie eigentlich sogar fragen ob sie dich siezen soll.

Ich glaub du kannst nur verlangen gesiezt zu werden wenn du volljährig bist

dass machen die doch ohnehin schon an vielen Schulen!