Muss ein Fahrrad angeschlossen sein?

7 Antworten

Ja, bei meiner Versicherung ist es egal, wo es steht, aber angeschlossen muss es sein. Schloss ist egal.

ja klar. Die Versicherung zahlt auch nicht, wenn die Fensterscheiben beim Auto offen waren bzw man es dem Dieb einfach gemacht hat Dinge aus dem Fahrzeug oder das Fahrzeug selber zu entwenden. Versichert sein heißt nicht, daß du es dem Dieb einfach machen darfst. Also muß das Fahrrad sachgemäss gesichert sein.

KLaro, und zwar Tagsüber muss es angeschlossen sein, und zwar mit einem entsprechend guten Schloss. Billige Baumakrtschlösser gelten oft nicht

und bei vielen Versicherungen ist es auch so das Nachts das Rad sogar im Geschlossenen Raum abgestellt werden muss

wenn du dein fahrrad irgendwo hinstellst und es weg kommt zahlt die versicherung nicht. du musst nachweißen können, dass es gesichert war.

Ja, muss es. Das ist natürlich blöd, wenn du es nicht gemacht hast, dann zahlt die Versicherung im Regelfall leider nicht..