Fahrrad geklaut, zahlt die Versicherung?

8 Antworten

Das Fahrrad hat ja nicht wirklich im Freien gestanden sondern auf einem abgeschlossenen, umzäunten Grundstück. ICh würde es exakt so bei der Versicherung angeben.

Unsere Gartenmöbel stehen z. B. auch völlig ungesichert auf der Terrasse, aber man müsste die Gartentür aufbrechen oder zwei Meter Mauer überwinden um reinzukommen, insofern sind die Möbel gesichert.

Gaube nicht, das die Versicherung zahlt. Das Fahrrad stand im Freien und ohne Schloß - egal ob es in einem Unterstand war!

Hm, überleg nochmal genau: War es WIRKLICH nicht mit einem Schloss gesichert? WIRKLICH nicht?

Versicherungsbetrug ist eine Straftat

Willst du ihn zu einem Versicherungsbetrug auffordern?

@mineiro

Nein. Vielleicht hat er es nur vergessen? Kann dochs ein, dass es abgeschlossen war und es ihm nur entfallen ist???

@wueselduesel

Nein XD

Das Schloss hängt am Fahrrad dran XD.

@User16380

Ahso. Na gut. Dann kannst du nix machen.

Das ist ja schon sehr grenzwertig...

soweit ich weiss zahl die Versicherung nur, wenn das Fahrrad abgeschloissen bzw. eigeschlossen (Garage ect.) ist ..

Man muss auf das Grundstück eindringen um an das Fahrrad zu kommen.

@User16380

Das Grundstück war aber auch nicht verschlossen!

@mineiro

Doch mit einer 1,25 hohen Mauer und einem Metall Tor.

nein, sie zahlt nicht

doch hat sie =)