Zahlt die Versicherung auch, wenn ich keine Rechnung mehr vom Fahrrad habe?

8 Antworten

Viele Versicherer versuchen in dem Fall (kein Wertnachweis / Kaufbeleg) ihre Kunden mit einer Pauschale von z.B. max. 175,-€ abzuspeisen. Überlege, ob Du nicht noch weisst, von welchem Händler Du das Rad hattest. Der kann Dir auch nach Jahren noch eine Kaufbestätigung ausstellen.

ohne rechnung oder anderem wertnachweis haste wohl keine chance

Nein, es dürfte keine Probleme geben, du musstest bei Abschluß der Versicherung bestimmt Angaben über dein Fahrrad machen, somit haben sie die Daten. Wenn du diese Daten nicht mehr hast, gehe zum Händler wo du das Fahrrad gekauft hast, er wird bestimmt noch die Daten haben

Geh zu dem Händler wo du das Fahrrad gekauft hast und lass dir eine Kopie oder einen Rechnungsersatz ausstellen. Er wird sicher wissen was dein Rad gekostet hat, weil irgendeinen Nachweis brauchst du.

Normalerweise gibt das keine Probleme. Du musst allerdings damit rechnen, dass die Versicherung einen Pauschalwert ersetzt, wenn keine Rechnung mehr da ist.