Fahrrad kaputt wer zahlt?

7 Antworten

Wenn Du eine Fahrradversicherung hast, die so etwas abdeckt, dann wird sie zahlen.

Ich glaube aber eher, Du hast keine (wer hat das schon?) und zahlst den Schaden selbst.

Wobei Schrammen im Rahmen keinen Schaden an sich darstellen.

ja eigentlich nicht die kan mn ja nicht reparieren

Wenn kommt dafür nur eine Hausratversicherung infrage, die Vanalismusschäden an Fahrrädern einschließt. Ob du dafür eine Versicherung hast musst du selbst recherchieren.

Wenn du eine entsprechende Versicherung hast die diesen Schaden abdeckt dann bestimmt. Hast du keine solche Versicherung, dann kannst du noch immer bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben - aber bringen wird dir diese Anzeige, sorry, garnichts...

wen du ne fahrad versicherung hats ja aber den täter wirst woh kaum finden in wo et den zur schule weil manche haben soclhe versicherunen

wenn du nicht weisst, wers war, musst du mit den kratzern leben...................vollkasko für räder kommt erst noch :-0