Muss der Paketdienst bis zu mir in den 4. Stock laufen?

5 Antworten

Dass die Boten bei jedem im Haus klingeln, damit dann irgendwer aufmacht, kenne ich bei uns leider auch. Und dann steht man an der eigenen Wohnungstür und wartet, dass jemand kommt und in einer tieferen Etage hat dann schon jemand das Paket entgegen genommen. Allerdings klingeln die Boten bei uns immer erst bei dem, der auch der Empfänger ist und klingeln erst danach bei allen anderen, wenn der Empfänger selbst nicht aufmacht.

Ich wüsste aber noch einen Rat, wie du das Problem der Pakete beim Nachbarn umgehst: Anscheinend bist du ja viel zu Hause, dann kauf doch einfach direkt vor Ort und nicht im Internet ;)

Du könntest mal den Versuch unternehmen und eine email an DHL schreiben. Das bringt meist sehr viel, da der Chef Deines Zustellers Deine email sieht und dann mti dem Zusteller redet.

Du musst Dich ja nciht beschweren, sondern einfach darum bitten, dass der Zusteller Deine Pakete nicht bei den Leuten abgeben soll, die unten wohnen. Wenn Du die Haustüre öffnest, soll er sich doch bitte laut melden, dass er ein Paket hat und Du ihm dann entgegenkommen wirst.

Ein Versuch ist es Wert.

Der Bote muss nur nachweisbare Sendungen, also Pakete oder Einschreiben nach oben bringen. Nicht nachweisbare Sendungen. Grossbriefe, Warensendungen Päckchen nur bis zur ersten Haustür oder Briefkasten. und kann die Sendung dann benachrichtigen, wenn der Kunde nach Klingeln nicht runterkommt.

Sag deinen freundlichen Nachbarn der die Pakete annimmt, die soll dem Postboten / Paketboten sagen das ihr zuhause seid und das Paket doch bitte zu euch in den 4. Stock bringen möchte.

Denn dazu ist der Bote Verpflichtet. Das ist sein Job.

Ansonsten bei der Firma vom Paketdienst anrufen und sich beschweren.

Hallo DHL und Hermes boten haben im Vertrag stehen dass sie bis zur Haustür (also auch bis zu dir in den 4. Stock) liefern.

Paketdienste wie UPS, DPD, GLS usw. liefern frei Haus das heißt bis zur 1. verschließbaren Tür.

Schreib einfach bei der Adresse rein 4. Stock (bei Adresszusatz) hab ich auch so gemacht.

Was möchtest Du wissen?