Muss der Paketdienst bis zu mir in den 4. Stock laufen?

7 Antworten

Du könntest mal den Versuch unternehmen und eine email an DHL schreiben. Das bringt meist sehr viel, da der Chef Deines Zustellers Deine email sieht und dann mti dem Zusteller redet.

Du musst Dich ja nciht beschweren, sondern einfach darum bitten, dass der Zusteller Deine Pakete nicht bei den Leuten abgeben soll, die unten wohnen. Wenn Du die Haustüre öffnest, soll er sich doch bitte laut melden, dass er ein Paket hat und Du ihm dann entgegenkommen wirst.

Ein Versuch ist es Wert.

Der Bote muss nur nachweisbare Sendungen, also Pakete oder Einschreiben nach oben bringen. Nicht nachweisbare Sendungen. Grossbriefe, Warensendungen Päckchen nur bis zur ersten Haustür oder Briefkasten. und kann die Sendung dann benachrichtigen, wenn der Kunde nach Klingeln nicht runterkommt.

Leider ist es so, das der Postbote die Pakete NICHT bis zur Wohnungstür, sondern nur bis zur 1. Tür (also die Hauseingangstür) bringen muss.

Meist laufen die aber selbst dann hoch, weils wesentlich schneller geht.

Wir selbst haben das selbe Problem, der Postbote bei uns ruft dann aber immer meist kurz hoch, das er ein Paket hat. Eventuell solltest du das auch mit eurem ausmachen.

Okay, dankeschön. Das mit dem Hochrufen wäre eine Idee, ich bekomme den Postboten ja nur leider nie zu Gesicht, um das mit ihm auszumachen. Oder bei der nächsten Bestellung laufe ich doch jedesmal wieder konsequent runter. Aber unter Umständen wäre ich dann auch gar nicht zu Hause... hach, etwas kompliziert das alles.

@xNachtfalterx

Das kenne ich leider... zumal man erstmal Schuhe anziehen muss usw... deshalb kommt der Postbote bei uns einfach schon immer nach oben

Also bei manchen Paketdiensten ist es so ( z.B.) Dpd, die MÜSSEN bis zu deiner wohnungstür Liefern. Auch wenn du in 20Stock wohnen würdest ... villeicht kannst du auch einen Zettel an die Haustüre machen.

Dass die Boten bei jedem im Haus klingeln, damit dann irgendwer aufmacht, kenne ich bei uns leider auch. Und dann steht man an der eigenen Wohnungstür und wartet, dass jemand kommt und in einer tieferen Etage hat dann schon jemand das Paket entgegen genommen. Allerdings klingeln die Boten bei uns immer erst bei dem, der auch der Empfänger ist und klingeln erst danach bei allen anderen, wenn der Empfänger selbst nicht aufmacht.

Ich wüsste aber noch einen Rat, wie du das Problem der Pakete beim Nachbarn umgehst: Anscheinend bist du ja viel zu Hause, dann kauf doch einfach direkt vor Ort und nicht im Internet ;)