Nachbar beschwert sich wegen Paket?

10 Antworten

gott sei dank habe ich das nicht. ich nehme regelmäßig für meine nachbarn an und andersrum. Keiner ist deshalb irgendwie pissig. Grade hab ich ein Paket meines Nachbarn vor dem Regentod gerettet da sie 2 Wochen im Urlaub sind und es vor der Haustür einsam rum lag.

Das dein Nachbar darauf keine Lust hat ist allerdings sein gutes Recht. Immerhin was verfplichtet ihn dazu deine Pakete anzunehmen .. nichts... Mit solchen Menschen diskutieren brignt meist auch nichts wenn er das nicht will ist es eben so.

Ich würde hier schauen ob du eine Packstation oder vergleichbares organisieren kannst. das umgeht viel stress und du kannst abholen wann immer du willst ?

Nataliepl
Fragesteller

Er muss meine Pakete nicht annehmen, nur die Tür öffnen. Ich habe als Ablageort meine Haustür und der Postbote muss ja irgendwie rein kommen, deshalb klingelt dieser bei dem Nachbar damit er rein kommt aber der Nachbar muss kein Paket annehmen. Ich muss wirklich mal nach einer Packstation schauen.

zonkie  03.05.2019, 13:31
@Nataliepl

ok falsch geschrieben :)

aber er muss seinen Arxxxx bewegen weil du etwas bestellst. Das mutest du ihm zu ^^ (wie gesagt aus meiner sicht kein Ding ich mach das gerne für meine Nachbarn.. für ihn offenbar ein Problem eventuell erhofft er sich besuch und ist jedes mal traurig das es dein DHL Kerl ist :D )

Ich weiss nicht ob man den DHL Menschen auch türschlüssel für den hauseingang geben kann/darf.. aber das würde wohl auch zu weit gehen. Ebenso bietet DHL paketbriefkästen an aber die sind richtig teuer. Für Studenten auch eher keine Option.

Packstation ist wohl das einfachste .. oder du fragst alle x wochen mal ein Bekannten ob du dorthin liefern darfst. Mein bruder lässt bis heute noch oft an meine Eltern liefern :D

Nataliepl
Fragesteller
@zonkie

Vielen lieben Dank! 😄 Es ist aber toll zuhören, dass es auch Leute gibt die gerne die Pakete des Nachbarns annehmen und andersrum ebenfalls. 😄👍🏼

Na ja, ich muss sagen, ich bin auch ziemlich genervt von den Paketboten, die dauernd bei mir klingeln, weil mal wieder irgendein Nachbar was bestellt hat. Das passiert fast jeden Tag und glaub mir, das nervt. Egal ob das DHL, Hermes oder sonstwer ist. Geklingelt wird immer im Erdgeschoss.

Du kannst doch auch eine packstation oder Postfiliale angeben, wenn du weißt, dass du höchstwahrscheinlich nicht zu Hause bist.

Schreib ihm zurück, dass niemand ihn zwingt, das zu tun. Soll er es doch lassen.

Und wenn die DHL bei ihm klingelt, kann er sich bei denen beschweren.

nutze in Zukunft eine Packstation und hol dein Paket selbst ab.. dein Nachbar ist nicht verpflichtet ständig wegen dir die Tür zu öffnen.. hat nichts mit Nettigkeit usw zu tun.. aber er ist doch nicht dein Lakai von dem du alles erwarten kannst

Du hast, wenn du bei Bestellungen deine Adresse angibst, im Adressfeld eine Zeile frei für Bemerkungen.

da schreibst du rein "NICHT bei XY klingeln".

Nataliepl
Fragesteller

Habe ich noch nie drauf geachtet, Dankeschön!!! 😄👍🏼

berlina76  03.05.2019, 13:30
@Nataliepl

Die ist genau dafür da. Da schreibt man Sachen rein, wie c/o Hans Wurst Hinterhaus, 5. Etage.....