Hausfriedensbruch vom Postboten? Oder wirklich erlaubt?

5 Antworten

Hausfriedensbruch ist, wenn jemand widerrechtlich in befriedetes Besitztum eindringt. Hier dürfte der Vorsatz fehlen, da dem übereifrigen Mann die Tür geöffnet wurde und er das offensichtlich als Signal interpretiert hat, auch einzutreten. Und wenn er nicht erkennen kann, daß er nicht eintreten darf, dann isses auch kein Hausfriedensbruch.

Anders wäre es gewesen, wenn Du die Tür hättest wieder schließen wollen und er hätte seinen Fuß dazwischengestellt.

Das war KEIN "Postbote", sondern ein Zusteller vom HERMES-VERSAND. Beschwere Dich dort über diesen Lümmel, einen "Hausfriedensbruch" wirst Du dem nur schwer anlasten können.

Hausfriedensbruch ist es sicher nicht, denn der Hausbesitzer hat ihm den Zutritt nicht verwehrt und in deiner Wohnung war der Hermes-Bote auch nicht. Er mag extrem unfreundlich gewesen sein, aber er hat gegen kein Gesetz verstoßen.

der hermes versand ist im allgemeinen unfreundlich,ich habe auch schon solche erfahrungen gemacht,anpampen von denen lasse ich mich nicht,habe mich darauf bei der leitstelle beschwert und jetzt kurz vor weihnachten stehen die voll im stress,da habe ich noch verständnis aber nicht wenn weniger betrieb ist.

Zuerst solltest Du nicht eine solch falsche Überschrift wählen. Was kann Dein Postbote dafür, dass Du einen unfreundlichen Hermesfahrer hast? Das sind Konkurrenzunternehmen!

Hast Du eine Ahnung, was diese Leute derzeit leisten müssen? Sie sind nicht begeistert, wenn sie etwas länger warten müssen, bis ihnen die Tür geöffnet wird.

jetzt geilt euch doch nicht drauf auf ob da postbote, dhl fahrer, hermes fahrer oder sonstiger quark steht... mein gott ey

und da mein freund rein zufällig bei dhl arbeitet, weiß ich sehr wohl was dort gerade geleistert werden muss. allerdings muss ich mich nicht von einem solchen typen schubsen lassen & die tür aufreißen lassen.

@havana04

Wenn Dein Freund bei DHL arbeitet, solltest Du wissen, dass DHL mit Hermes überhaupt nichts zu tun hat. Da sollte Dir das auch nicht egal sein. Im übrigen geile ich mich an so etwas nicht auf!

Wenn es Dir nicht passt, was dieser Hermesfahrer gemacht hat, so beschwer Dich doch - vielleicht möglichst bei DHL!