Mein Paket kommt an jedoch kann mich der Postbote nicht erreichen da meine Klingel kaputt ist?

7 Antworten

Wenn es von DHL geliefert wird, kannst Du unter Paket.de eine Verfügung hinterlegen, was der Bote mit dem Paket machen soll. Bei DPD gibt es ähnliches.

Zettel anbringen mit der Aufschrift "Meine Klingel ist kaputt, lieber Postbote, bitte rufen sie kurz die Nummer xxxyyy an, dann mache ich die Tür auf, ich bezahle sie auch für die Unannehmlichkeiten !"

Falls der Postbote wirklich so lieb ist und dass macht, dann gebe ihm 10 oder 20 Euro als Belohnung.

Oder du pfeifst drauf und holst das Paket von der Packstation ab.

rix042
Fragesteller

Oha 10 Euro? das ding was ich bestellt habe ist nichtmal so teuer

DepravedGirl  16.07.2015, 05:36
@rix042

Dann eben 5 Euro.

Yewalihali  16.07.2015, 05:37
@DepravedGirl

oder ein alkoholFREIES Bier (während der Arbeit)

DepravedGirl  16.07.2015, 05:38
@Yewalihali

Jap, das kommt auch gut :-)) !

Ifm001  16.07.2015, 07:01

Ein "sie bekommen auch eine Belohnung" draufzuschreiben wirkt IMHO etwas hochnäsig. Trinkgeld geben würde ich dann auch, aber keine zig Euro ... maximal 2 EUR.

Immerhin ist es ja auch für den Boten deutlich vorteilhafter, wenn er das Paket abgeben kann als es wieder zurückzuschleppen und zur nächsten Paketstation oder zur nächsten Filiale/HUB zu bringen.

DepravedGirl  16.07.2015, 07:05
@Ifm001

Ok, du hast das Recht auf eine eigene Meinung, genau wie ich.

Dann häng einen Zettel an die Tür, er sollte Dir eine Benachrichtigungskarte im Postkasten werfen. Du holst Dir das Paket in der Filiale ab. Da die Klingel defekt ist und den Nachbarn nicht damit belästigen möchtest.

kleb ein Zette an die klingel und bitte drum das an dein Fenster geklopft wird.ans Fenster klebste auch noch ein Zettel mit der notiz bitte hier klopfen.oder du schreibst deinen Telefohn Nummer auf den Zettel an der Klingel mit der bitte das du angerufen werden willst, da die Klingel defekt ist, du aber Zuhause bist.

rix042
Fragesteller

geht auch handynummer ?

kreativkruemmel  16.07.2015, 05:40
@rix042

ich denke schon.du must ja nicht mal dran gehen. Wenns schellt gehste schnell zur Tür

Kleb einen Zettel an deine Klingel:

Klingel kaputt, bitte Paket bei Nachbarn ( Name ) abgeben.