Müssen Frauen für den Haushalt sorgen und Männer nicht?

14 Antworten

Natürlich nicht ...

Das galt vlt. vor 150 Jahren, aber doch heute nicht mehr.

Eine Frau muss das können. ;)

Ein Mann jedoch auch.

Deine Brüder sind dummschwätzer und ***. Wenn es dreckig ist, kann man auch ez mitanpacken und zusammen den Haushalt wuppen. Je nach dem wer gerade Bock dazu hat. Selbst wenn in der Zukunft meine Frau nicht berufstätig wäre, würde ich ihr gerne beim Haushalt helfen. Schließlich ist sie meine Liebe und nicht irgendeine oder eine die ich dafür bezahlen würde. Haushalt zusammen machen kann auch Spaß machen. + man hat dann mehr vom Tag, weil man zusammen schneller ist. Ergo mehr Zeit zum vergnügen ;) Und das gefällt dann beiden wieder umso mehr.

Das was deine Brüder sagen ist totaler Mist!

Früher war es mal so das der Mann arbeiten ging und die Frau sich um Wohnung, Essen und Kinder kümmerte. Das ist allerdings Vergangenheit. Heutzutage ist Hausarbeit Gemeinschaftsarbeit. Ist zumindest bei uns so.

Die beiden sind im besten Fall völlig hirnlose Astlöcher.

Mein Vorschlag: Koch ihnen was. Aber vergiss nicht eine extra große Portion starkes Abführmittel hinzuzufügen. Mal sehen, welcher von den beiden sich zuerst einscheiXXt.

Zum Putzen: "Oh ich Dummerchen, wie hätte ich denn auch ahnen können, dass eine PayStation/XBOX/etc. kaputt geht, wenn ich sie mit einem nassen Lappen abwische." (Besonders wichtig: Der Tonfall sollte zu gleichen Teilen aus Sarkasmus und Sadismus bestehen.)

Weitere Ideen:

  • Juckpulver im Klopapier
  • Extra scharfe Chillisoße in der Duschgelflasche
  • konzentrierter Katzenurin im Aftershave
  • usw...
Dürfen die sowas sagen ?

Sie dürfen eine ganze Menge sagen. Aber ernst nehmen musst du sie bei solchen Äußerungen nicht.

Was hält ihr davon ?

Ich bedauere schon die Frauen die mal deine Brüder heiraten. Aber es gibt ja auch Frauen die ihre Erfüllung in Küche, Kinder und Haushalt finden...

Und was dich betrifft: Lasse sie quatschen und mache dich mal gerade. Kommt wieder so ein Spruch, dann sage ihnen, dass sie ihre vorsintflutlichen Ansichten gerne für sich behalten dürfen.

Haben sie Hunger: sie wissen wo die Küche ist...

Möchten sie saubere Kleidung: sie wissen wo die Waschmaschine steht

sehen sie irgendwo Dreck: sie wissen wo der Staubsauger steht

Was du unter keinen Umständen machen solltest: für sie aufräumen! Und wenn du mal keine Lust zum Kochen hast, dann bleibt die Küche eben kalt. Schenke ihnen zum Geburtstag ein schönes Kochbuch und gebe ihnen Links zu YouTube Videos zum Thema Wäsche waschen und Haushaltstipps...

Bei uns ist mein Mann der bessere Koch. Er kann Wäsche waschen, bügeln, aufräumen etc. Wir machen das Ganze in der Regel Hand und Hand und teilen uns die Stockwerke auf.

Und was er perfekt kann: Fenster putzen. Streifenfrei!

Wenn deine Brüder möchten, dass du für sie die Putze spielst, dann sage ihnen: "ich nehme 20 Euro die Stunde."