Wohnung muss sauber übergeben werden. Bedeutet das besenrein?

7 Antworten

besenrein ist völlig in Ordnung - aber klebende Partylachen sind Tabu, dann muss man auch mal den Lappen zur Hilfe nehmen...

Sauber ist für den einen keimfrei, für den anderen ohne Müll in der Wohnung. Besenrein ist ausreichend, das heißt nicht, dass man Hochglanz sauber die Wohnung zu verlassen hat.

sauber bedeutet alles sauber, auch der WC und die Fensterscheiben.

blackeye33  22.06.2012, 11:32

Küche und schränke und abzugshaube backofen........ teilweise sogar schlusien.

Putz die Wohnung ganz normal - eben so, wie du auch eine Wohnung vorfinden möchtest, in die du einziehen willst. dann wird es keine Schwierigkeiten geben.

Der rechtliche Ausdruck ist besenrein... http://www.mieterbund.de/864.html

ich kenn das auch als besenrein. Allerdings sollte sie auch wirklich nicht verdreckt sein ( klebrig ect) Evtl auch die fenster.