Meine Familie treibt mich in den Wahnsinn!?x?

2 Antworten

Personen-Haushalt! Alles Familie? Egal, kann man sowieso nicht nachfuehlen, aber ...

  • Du solltest fuer dich selber in deiner Pkt'e-Liste Prioritaeten setzen. Wobei aber.
  • Die Prioritaeten 1-3 nicht verhandelbar sein sollten (Durchsetzungsvermoegen?)
  • In jeder Familie gibt es eine Rangordnung wie Eltern>Kinder>Verwandschaft. etc.
  • Falls deine Eltern dich immer als "Suendenbock" betrachten ist "guter Rat teuer".
  • Dann ist nicht mal ein Kompromiss mehr moeglich sondern nur Konfrontation.
  • Gegenueber Nichten&Neffen musst du dich aber (Alter egal) selber durchsetzen.
  • Zum Putzfimmel & Vertrauen (deiner Eltern) kann ich nur schreiben ...
  • Du wirst deine Eltern nicht mehr aendern koennen und musst damit leben ...
  • ... oder falls du alt genug bist in eine z.B. WG (am billigsten) ausziehen.
  • ...

Wuensche dir viel Glueck und "ein gutes Haendchen", bei deinen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Situation! Wenn jeder seine eigene Meinung in den Vordergrund oder sogar als Dogma hinstellt, wird es nie zu einer Einigung und einem glücklichen Zusammenleben kommen. Rat der Bibel: Jeder suche den Vorteil des anderen - Philipper 2:4 - wie gesagt JEDER. Da sind Hausaufgaben für alle nötig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung