GEZ Gebühren - 2 Personen, 1 Haushalt, 1 Bafög Empfänger...müssen wir GEZ zahlen?

9 Antworten

Du wirst zahlen müssen. Die Befreiung gilt nur für deine Freundin selber. Einzige Ausnahme ist der Ehepartner, d.h. wenn ihr heiratet, dann gilt die Befreiung auch für dich.

die beitragspflicht besteht auch in wg's. wenn jemand herangezogen wird, der befreit ist, kommen sie auf den nächsten zu. das wäre bei euch auch der fall. ergo musst du zahlen.

ja, einen beitrag..... liegt bei etwa 18€ pro monat

So lange ihr nicht verheiratet seid und Ehepartner, so lange musst du zahlen, die Befreiung gilt fuer fuer den Befreiungsberechtigten und dessen EHEpartner, alle anderen muessen trotzdem zahlen.

Jeder Haushalt muß zahlen.

Bist Du dir sicher? Wenn alle Bewohner befreit sind, dann auch?