Müssen beide Vornamen auf der Bankkarte stehen?

4 Antworten

Nein, der erste Name und Familienname ist ausreichend und wird auch nur verwendet

Nein, ist kein Problem, der Prägename der Karte sollte nur wenigstens den Rufnamen plus Nachname erhalten. Bei der Kundenanlage in der Bank müssen aber alle Namen, die im Ausweis stehen erfasst werden. Von daher keine Sorge, alles gut. Gruss

Das ist kein Problem. Bei mir steht bei einigen Banken auch nur der erste Vorname drauf.

Kein Problem.

Auch auf meinen Karten steht nur einer meiner beiden gleichberechtigten Vornamen.