Welche Bankkarte sollte ich mit 17 wählen?

4 Antworten

Kredit an Minderjährige ist gesetzlich VERBOTEN. Daraus ergibt sich, dass du vor dem 18. Lebensjahr keine Kreditkarte bekommen kannst. Auch über dein Girokonto kannst du nur auf Guthabenbasis verfügen.

Gehe zu deiner Bank und lass dich beraten, das sind die Profis.

Gehe zur Bank, und lass dich dort beraten. Die können dir jede Karte und deren Vor- und Nachteile erzählen und dich bei der Wahl deiner Karte beraten ;)

mit einem schülerkonto kannst du auch online shoppen, sofern die bezahlung nicht mit kreditkarte oder paypal erfolgen muss. bankeinzug oder überweisung/auf rechnung sind kein problem.