Kann ich meinen ersten Vornamen streichen lassen?

3 Antworten

Hast du nun zwei Vornamen und somit insgesamt drei, einen Doppel-Namen oder einen Ruf- und einen Vornamen?

2 Vornamen und 1 Nachnamen und ich will 1 Vornamen und 1 Nachnamen

@Roentgen1845

????????? ich verstehe nicht ????????

@jennyitaliana90

Frank Christian Müller = Rufname+Vorname+Familienname, Frank-Christian Müller = ein Doppel-Vorname+Familienname, Frank Christian Paul Müller = Rufname+zwei Vornamen+Familienname

@Roentgen1845

Rufname Vornamen und Nachnamen

das wird nicht ganz einfach da musst du zum familienrichter... und so ne namensumbennung ist nicht gerad das billigste

klar, das kannst du veranlassen....

nur, ist dir das ca. 1000€ wert?

Wieso ist dass so teuer ?

@jennyitaliana90

gute frage,

verwaltungsauwand... abschreckung?

@lichan

Hmmmmmm