Bankkonto zweiter Vorname?

5 Antworten

Das ist häufiger so, besonders wenn man den Erstnamen ganz normal als Rufnamen benutzt.

Bei meiner Bank sind alle meine Vornamen hinterlegt, wenn ich Überweisungen mache stehen beim Empfänger auch alle Namen. Als Anzeigename im Online Banking und auf der Giro Card ist aber nur einer abgedruckt, auf meiner Kreditkarte sind hingegen alle Namen.

Manche Banken hinterlegen die weitere Vornamen auch gar nicht, nur beim Ausweisdokument.

Das passt. Auf meinen Bank- und Kreditkarten steht auch nur einer meiner beiden Vornamen.

Eloquent11
Fragesteller

Super, ich danke dir! :)

Nein, wird allgemein so gehandhabt ! Ist nur beim.Standesamt von Belang.

Eloquent11
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir. Ich weiß bescheid!

Solange vor und Nachname stimmen ist das nicht schlimm.

wäre es schlimm , hätte es die Bank ja mit beiden vornamen produziert.

Eloquent11
Fragesteller

Mein erster Vorname und mein Nachname stimmen, jedoch wurde halt der Name "in der Mitte", heißt mein zweiter Vorname weggelassen.

Richi008  13.02.2021, 20:17
@Eloquent11

Ist nicht weiter dramatisch.

Hast du schon mal dort nachgefragt, wo du die Karte her hast??

Eloquent11
Fragesteller

Es geht ja nicht um die Karte, diese habe ich beim beantragen eines Girokontos erhalten. Es geht lediglich darum, ob es schlimm ist wenn man mein zweiten Vornamen nicht aufgenommen hat. Das heißt auf meiner Bankkarte steht mein erster Vorname und mein Nachname, jedoch nicht mein zweiter Vorname.

Allle4  13.02.2021, 20:17
@Eloquent11

Ich frag mich echt, wie die Menschheit überleben kann. Wieso fragst den die Bank, dann weißt du es.