Wie muss man auf der Bankkarte unterschreiben?

5 Antworten

Unterschreibe auf der Karte so wie du es immer tust, denn die kassierinnen vergleichen deine Unterschrift mit der auf deiner Karte. Du kannst die Karte auch garnicht unterschreiben, dann musst du nur einen Ausweis vorzeigen, wenn du etwas mit Karte bezahlst und eine Unterschrift verlangt wird

Wenn du mit Karte bezahlst und du einen Beleg unterschreiben musst, muss diese Unterschrift mit der Unterschrift auf der Karte übereinstimmen.

Ich verwende immer auch den Vornamen, weil das etwaigen Fälschern die Arbeit etwas erschweren könnte.

Deine Unterschrift ist deine Unterschrift. Die suchst du dir selbst aus - und wenn du mit drei Kreuzen unterschreiben willst...

Habe ein Edding genommen und habe das Feld durchgestrichen. Jedesmal wenn ich mit der Karte zahle und ich die Unterschreiben muss und sehen das durchgestrichene Feld, wollen sie mein Perso sehen.

Das ist völlig dir überlassen.