VVorname ändern! Was passiert mit mein Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnis, u.s.w?

3 Antworten

Ist dein Name so schlecht? Du weißt das es nur mit triftigem Grund geht etc. und bis zu 250€ kosten kann.

Alte Dokumente werden niemals geändert, da sie zur Zeit der Ausstellung korrekt waren.

Auf neuen Dokumenten wird man dann auf den alten Vornamen hinweisen müssen.

Soweit meine Kenntnis. Genaueres (ggf. weitere Vor- oder Nachteile) kann Dir ein Notar beantworten. Vereinbare einen Notartermin zur Beratung in der von Dir bezeichneten Angelegenheit - das kostet nur eine geringe Gebühr, und Du weißt anschließend Bescheid.

Für Namensänderungen ist der Standesbeamte zuständig.
Das ist gar nicht so einfach.

Das müssen  schon gravierende Gründe sein.
Was ein Notar da soll, weis ich nicht, Villeit deine Villa mit neuem Namen Versehen. Währe villeicht möglich dich beim Familiengericht zu helfen, wenn ihr euch über die Änderung nicht einigen könnt.