Müllabfuhr stellt Tonne irgendwo hin?

4 Antworten

Der Ort zum Hinstellen durch die Eigentümer und der Ort der Rückstellung durch die Müllmänner ist normalerweise in der Satzung der Gemeinde zur Müllabfuhr geregelt; die Rückstellung zum Grundstück hat auch Einfluss auf die Gebühr  zur Müllentsorgung nach der Gebührensatzung der Gemeinde. Dokumentiere dies und zeig dies der Gemeindeverwaltung. Die ist auch zuständig, wenn sie eine Privatfirma beauftragt hat. Mit der musst du nicht  streiten. Das muss dann die Gemeinde mit der Privatfirma unter sich vertraglich ausfechten.Denn die Müllabfuhr ist eine gesetzliche Aufgabe der Gemeinde; die Privatfirma ist deren Erfüllungsgehilfe. Lass dich von der Gemeinde nicht abspeisen. Aufsichtsbehörde der Gemeinde ist das Landratsamt.

Servus.

Sowas haben wir bei uns daheim (Österreich) auch schon erlebt! Hab mal heimlich die Müllabfuhr gefilmt, damit wir einen Beweis für deren Schlampigkeit haben - und weißt du was passierte? Es wurde behauptet, dass das keine Mitarbeiter der Firma wären! Geht´s noch blöder?

Mach Fotos. Vorher-Nacher

Kein Schütter stellt Dir die Tonne auf ne Mauer oder ins Gebüsch.

Das die nicht in reih und Glied stehen ist klar, bei tausend Tonnen misst der sicher nicht aus, wo die genau standen.

RobertReichel
Fragesteller

Bei mir nicht, aber bei den Nachbarn war mal eine im Gebüsch von der Randbepflanzung auf der Straße. Auf der Mauer war die Tonne als so viel Schnee gefallen ist. Dass die nicht 100 % perfekt stehen ist mir klar. Es würde ja schon reichen wenn der Gehweg NICHT blockiert ist